Die Vorstellungsrunde des Vienna Foodie Quest Teams geht mit Miriam Strobach weiter. Wenn du abgesehen von den vielen Fotos der Rallye-Teilnehmer irgendetwas von der Foodie Quest siehst, steckt höchstwahrscheinlich Miriam dahinter.

Miriams Herz schlägt sowohl für gutes Design als auch für gutes Essen. Im Rahmen der kulinarischen Projekte des Le Foodink Ateliers bringt die Art-Direktorin und Grafikdesignerin beides zusammen und hat auch der Vienna Foodie Quest ihren Look verpasst. Die liebste Inspirationsquelle der Wahlwienerin sind Kochbücher, von denen sie selbst bereits einige gestaltet hat. Was man ihrer Meinung nach in Wien gegessen und getrunken haben muss, verrät sie in einem kurzen Steckbrief:
Meinen Kaffee trinke ich am liebsten… bei Leones im Eisgeschäft. Kurz, stark, italienisch.
Ein echtes Wiener Must-Eat: herrlich angerichtete Klassiker in der Meierei im Stadtpark. Ein Wiener Must-Drink ist Kalê – ein bittersüßer Tropfen, den wir der Stadt Wien gewidmet haben.
Mein Lieblingsmarkt in Wien: Schwierige Entscheidung, da ich am liebsten immer auf unterschiedlichen Märkten flaniere. Je nach Gemütslage ist es manchmal der Yppenmarkt, den ich wegen seinem bunten Flair liebe, ein anderes mal der Biomarkt in meiner Nähe auf der Freyung – der ist winzig, hat aber alles, was man braucht.
Meine persönliche Quest: ein Altwiener Salonbeuschel zubereiten
Wien für mich in 3 Worten: Kaiser. Schmarrn. Gemütlichkeit.
Du findest mich: unter lefoodink.com